Newsartikel und Pressemitteilungen

Caravan.One 2.0 am Caravan Salon 2023 in Düsseldorf

Bereits zum zweiten Mal präsentieren wir die einmalige Branchenlösung dieses Jahr auf der weltgrößten Caravaning Messe. Mit über 750 Ausstellern ist der diesjährige Caravan Salon Düsseldorf so groß wie noch nie!

Live am Stand 13F92 werden die neuen Features von Caravan.One 2.0 vorgestellt.

 


Die init consulting AG erweitert ihr Branchenportfolio


Ab sofort gibt es auch ein SAP Business One Modul für den Wohnmobilhandel – Caravan.One
 

Der Wohnmobilhandel ist eine Nische, die die letzten Jahre einen immensen Wirtschaftsboom erlebt hat. Als Nischenmarkt fehlte es bisher an einem speziellen ERP-System, das alle Geschäftsfelder der Caravaning Branche ganzheitlich abbilden konnte. So waren beispielsweise ganze Geschäftszweige, wie die Wohnmobil-Vermietung oder der Werkstattbetrieb bzw. die Finanzbuchhaltung nicht in branchenüblichen Lösungen integriert. Um die gesamten Geschäftszahlen abzubilden, mussten Händler bisher auf mehrere Lösungen parallel zurückgreifen, was zwangsweise zu Lücken oder fehlerhaften Datensätzen führt.

Das sprunghafte Wachstum führte schließlich dazu, dass die eingesetzten Insellösungen nicht mehr die nötige Leistung erbrachten und vor allem die Einblicke in die Unternehmenszahlen nicht mehr transparent waren. Genau dort setzt das AddOn an, denn mit SAP Business One wachsen die Prozesse mit dem Unternehmen mit. Die SAP Business One Lösung für den Wohnmobilhandel zielt besonders auf Wohnmobilhändler mit starkem Wachstum ab, sowie auf Wohnmobilhersteller.

Bereits zum zweiten Mal präsentieren wir die einmalige Branchenlösung dieses Jahr auf der weltgrößten Caravaning Messe. Mit über 750 Ausstellern ist der diesjährige Caravan Salon Düsseldorf so groß wie noch nie!
 

Live am Stand 13F92 werden die neuen Features von Caravan.One 2.0 vorgestellt:

  • Mobiler Web Sales Workplace – der innovative Arbeitsplatz für den Vertrieb
  • Mehr Effizienz dank verknüpfter Arbeitskarten für Service und Werkstatt
  • Termine mit integrierter Alarmfunktion
  • Digitaler Werkstatt- und Serviceplaner
  • Liquiditätsplaner

 

Mit mehr als 75.000 Kunden zählt SAP Business One zu den beliebtesten ERP-Anwendungen weltweit. Das neue AddOn Caravan.One kommt daher auch für den internationalen Wohnmobilhandel infrage.

 

Wer sich bereits vor der Messe informieren möchte, findet alle Informationen zum Produkt und den Neuheiten auf der Website von Caravan.One.

 

SBO kostenlos
Testen & Preise
kalkulieren

Im kostenlosen Kundenbereich der Website können Sie Business One online testen.

Zudem können Sie mit Hilfe des Online Konfigurators ein unverbindliches Angebot erstellen.

Online-Angebot

 

Info Hotline

Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen Experten.
Sie erreichen uns unter
Tel. +49(0)8456 27 80 4-0
oder per

Kontakt in Footer

Kontakt in Footer
Anfrage Bestätigen
x

Ihr Kostenloser
Testzugang

 

Testen Sie hier
SAP Business One Kostenlos

SAP Business One kostenlos testen
 
x

Info-Hotline

Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen SAP Business One Experten. Sie erreichen uns unter

Tel. +49 (0) 8456 27 80 4-0


Schreiben Sie uns
wir antworten Ihnen umgehend.