Jobs und Karriere @init consulting AG

Herzlich Willkommen auf unserer Jobs und Karriere Seite

Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Talenten, die in einem innovativen Betriebsumfeld mit flachen Hierarchien etwas bewegen möchten. Egal, in welcher Karrierestufe du dich gerade befindest, wir haben optimale Möglichkeiten für dich:

    Nutze die Menü-Icons, um ganz einfach durch unsere Seite navigieren zu können.

    Das Unternehmen

    Die init consulting AG zählt in Deutschland zu den führenden SAP Systemhäusern im Mittelstand. Als Partner der SAP in den Bereichen Business All in One, Business One und SAP R/3 verfügen wir dabei über die richtige Lösung für Unternehmen zwischen 5 und 500 Mitarbeiter. Am Standort Ingolstadt zählen wir zudem einen erfolgreichen Automobilhersteller zu unseren Kunden.Seit 2016 befindet sich der Hauptsitz in Kösching in einem hochmodernen Firmengebäude (eco.office). Die init consulting AG besteht aus einem jungen, dynamischen Team von ca. 70 Mitarbeitern deutschlandweit und betreut ca. 400 Kunden aus dem Mittelstand.

     

    "Ich habe bei der init consulting AG eine Ausbildung begonnen,
    weil ich mit den erlernten SAP-Kenntnissen in Zukunft viele Möglichkeiten habe 
    und mir alle Türen offenstehen."

     

    Wladislaw Galster,  Senior Developer

    Das Unternehmen legt viel Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeitern. Unser Credo: Wer sich wertgeschätzt fühlt und zufrieden ist, der kommt auch gerne in die Arbeit! Für den nötigen Wohlfühlfaktor sorgt das hauseigene Fitnessstudio mit Sportschwimmbecken und Bio-Kantine. Mitarbeiter profitieren außerdem von Mitarbeiterrabatten. Und bei Übernahme nach der Ausbildung bekommt man einen Firmenwagen obendrauf.


    Als SAP-Gold-Partner arbeiten wir mit namhaften Partnern zusammen, z.B. ELO Digital Office GmbH, Coresystems AG, Maringo Computers GmbH und Boyum IT Solutions GmbH.


    Unsere Werte

    Kundenzufriedenheit

    Dank unserer Niederlassungen in ganz Deutschland werden unsere Kunden von regionalen Beratern eng betreut. Bestandskundenanfragen bearbeitet unser Case Management Office (CMO) Team zuverlässig und schnell. 2021 wurden wir für die höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

    Nachhaltigkeit

    Das eco.office wurde nach ökologischen Gesichtspunkten geplant und umgesetzt. Das Gebäude erzeugt genug Strom für den Eigenverbrauch und auf dem Parkplatz befinden sich Ladesäulen für Elektroautos.

    Innovation

    Wir entwickeln individuelle Branchenlösungen für unsere Kunden, frei nach dem Motto "Wenn es noch kein passendes Programm gibt, dann bauen wir eben eines.". Wir entwickeln und implementieren seit 2011 Automotive.One, unsere Branchenlösung für Automobilzulieferer. Seit 2021 ist unsere Lösung Caravan.One für Wohnmobil- und Caravanhändler verfügbar.

     

    "Dank meines begonnen Studiums hatte ich bereits einige Erfahrungen gesammelt.

    Aber erst mit der praktischen Ausbildung zum Fachinformatiker wurde mir bewusst, wie viel Spaß IT eigentlich macht."

    Michael Lang,  Customer Engagement Executive / CMO

    Deine Ausbildung

    Mit einer abgeschlossenen Ausbildung ist der Grundstein einer erfolgreichen Karriere gelegt. Auch in Zukunft werden IT-Fachkräfte händeringend gesucht. Dem Fachkräftemangel wirken wir bei der init consulting AG entgegen, indem wir unsere Mitarbeiter selbst qualifiziert ausbilden. Von Anfang an arbeitest du als Auszubildender in Kundenprojekten mit. Damit genießt du während deiner Ausbildung bereits einen hohen Stellenwert und auch die Übernahmechancen sind optimal!

    Bei uns lernst du das nötige Handwerkszeug für eine sichere Zukunft. Als Fachinformatiker* für Anwendungsentwicklung oder Informatikkaufmann* bieten wir verschiedene Ausbildungsschwerpunkte an. Je nach persönlichen Voraussetzungen besteht auch die Möglichkeit, die Ausbildungszeit zu verkürzen oder ein duales Studium anzuschließen.

    Das durchschnittliche Eintrittsalter unserer Azubis liegt zwischen 20 und 28 Jahren. 50 % unserer Auszubildenden hatten zuerst ein Studium begonnen,  bevor sie sich stattdessen für eine praktische Ausbildung bei uns entschlossen haben.

     

    "Die init consulting AG gab mir die Möglichkeit, nach
    der Ausbildung berufsbegleitend zu studieren.
    Inzwischen habe ich den Bachelor abgeschlossen
    und einen dualen Master begonnen."

    Thomas Muhr,  ELO Consultant

    Gleich in den ersten Wochen absolvieren alle Auszubildenen zusammen ein Bootcamp, und lernen die Grundlagen von SAP Business One kennen. Nach der intensiven Einführungsphase stehen unseren Azubis erfahrene Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Mit unserem Programm „Best Buddies – Best Practice“ hast du als Auszubildender eine Ansprechperson, die bei fachlichen und betrieblichen Fragen weiterhelfen kann. Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Stationen (Entwicklung, Consulting und Bestandskundenbetreuung).

    *Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Geschlecht, Hautfarbe und Herkunft sind uns egal.


    Deine Benefits

    Sportbecken
    Lehrmittelzuschuss
    Flexibles Arbeiten
    Fitnessstudio
    Betr. Sozialleistungen
    Restaurant
    Fahrtkostenzuschuss
    Mitarbeiterrabatte

     

    "Die init consulting AG bietet mir einen abwechslungsreichen
    und interessanten Arbeitsalltag. Mir gefallen die Ausgleichs-
    möglichkeiten wie der Pool, der Fitnessraum und die Kantine."

    Niklas Kisters,  Auszubildender Anwendungsentwicklung

    Deine Ansprechpartnerin bei uns

     

    Kerstin Höfner
    Head of Human Resources
    Tel.: +49 (0)8456 / 27804-25

    Bewerbungsunterlagen (.pdf) per Email an:
    personal@init-consulting.de
     

    Kontakt in Footer

    Kontakt in Footer
    Anfrage Bestätigen
    x

    Ihr Kostenloser
    Testzugang

     

    Testen Sie hier
    SAP Business One Kostenlos

    SAP Business One kostenlos testen
     
    x

    Info-Hotline

    Beratung direkt am Telefon, von unseren erfahrenen SAP Business One Experten. Sie erreichen uns unter

    Tel. +49 (0) 8456 27 80 4-0


    Schreiben Sie uns
    wir antworten Ihnen umgehend.